25 Sternsingerinnen und Sternsinger haben in den ersten Januartagen vielen Menschen in Hohenkreuz, Serach und Wilflingshausen den Segen der Sternsinger gebracht. Gesammelt haben die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 16 Jahren insgesamt mehr als 7.300 Euro an Spenden. Wir bedanken uns an der Stelle bei den Spendern und den freundlichen Haushalten, die wir besuchen durften. Alle besuchten Haushalte werden nächstes Jahr automatisch wieder besucht. Sollten Sie auch den Wunsch für einen Besuch der Sternsinger in 2025 haben, so schreiben sie uns gerne schon heute an sternsinger-sankt-josef@gmx.de.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stand die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Wir sind dankbar, nicht nur einen finanziellen Beitrag durch die Spenden leisten zu können, sondern auch durch die Aktionstage das Thema bei uns allen bewusst gemacht zu haben.

Dankbar sind wir auch für die tolle Unterstützer der Aktion 2024. Das renovierte Gemeindehaus St. Josef bietet viel Raum für das abendliche Zusammensein der Sternsinger und Begleiter nach den Lauftagen. Die Discoanlage, der Billardtisch und der Tischkicker sind allseits beliebt. Aber auch ein Versteckspiel im ganzen Gemeindehaus bereiten nach dem anstrengenden Lauftagen genauso Freude wie ein wunderbares warmes Essen. Dazu bedanken wir uns noch explizit bei den 7 Köchinnen und Köchen. Nicht zu vergessen sind unsere 2 Näherinnen Alexandra Kohl und Claudia Knetsch: Wir sind sehr dankbar für das wunderbare Outfit, die schnellen Reparaturen und die gute Beratung, welche Kleidung zu wem passt.

Die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter waren die tragenden Säulen, die unsere Stern­singerkinder gut behütet durch den Lauftag begleitet haben. Danke für eure tolle Motivation!
Damit die Wege nicht zu weit wurden, hatten wir auch 5 Fahrerinnen und Fahrer. Danke für euren Einsatz! Und Andrea Bange hat unsere Abordnung zum Rathaus und Polizei nicht nur begleitet und chauffiert, sondern hat den gesamten Besuch maßgeblich vorbereitet.

Dankbar sind wir auch für den ökumenischen Abschlussgottesdienst am 6.01.2024 in der Kirche Hohenkreuz. Pfarrer Schweizer und Pfarrer Möhler haben mit den Sternsingerinnen und Sternsinger einen sehr feierlichen und gut besuchten Gottesdienst gestaltet. Wir fühlen uns in der ökumenischen Verbundenheit der Sternsingeraktion sehr wohl. Bitte weiter so!

Danke sagen wir auch unserem 4 köpfigen jugendlichen Organisationsteam, das immer mehr Aufgaben eigenverantwortlich übernimmt und so den Spaßfaktor noch weiter erhöht. Wir bauen auf EUCH in der Aktion 2025.

Wollen Sie die Sternsingeraktion 2025 in welcher Form auch immer unterstützen oder uns einfach ein Feedback geben, so schreiben sie gerne an sternsinger-sankt-josef@gmx.de.

Nicole Höfle und Max Eberhardt

Die Sternsinger von St. Josef und Hohenkreuz sagen DANKE!

Beitragsnavigation