Anmeldung Sternsinger 2018

Bitte jetzt schon vormerken: Die Sternsinger ziehen auch 2018 wieder von Haus zu Haus. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Kinderarbeit in Indien. In keinem Land der Welt arbeiten so viele Kinder unter katastrophalen und ausbeuterischen Bedingungen; sie haben so keine Chance zur Schule zu gehen und damit ihre Situation zu verbessern. Um diesen Kindern zu helfen, sind mehrere Gruppen im Gemeindegebiet unterwegs und werden Spenden sammeln und den Segen *20 C+M+B 18* an die Türen schreiben.

Die Lauftage sind vom 4. – 6. Januar, von ca. 15– 20 Uhr (mit gemeinsamen Abendessen), am 6.Januar endet die Sternsingeraktion mit dem Abschlussgottesdienst in St.Josef.

Kinder und Jugendliche können an einem oder mehreren Nachmittagen mitlaufen.

Die Probe für alle Sternsinger ist am 23.12.17 von 15.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im Gemeindehaus St. Josef im kleinen Saal. Bitte meldet spätestens an diesem Tag, an welchem Tag oder welchen Tagen ihr Sternsinger sein wollt.

Weitere freiwillige Termine sind:

Montag, 01.01.2018, 16.00 h:       Aussendungsfeier in St. Josef,

Freitag 5.01.2018, 10.30 h:           Empfang der Sternsinger im Rathaus und bei der Polizei; 

Samstag, 06.01.18, 10.15 h:         Besuch der Sternsinger im Gottesdienst der Hohenkreuzkirche und St. Josef.

Anmeldung per email: sternsinger-sankt-josef@gmx.de

 

Sternsingerbestellung

Die Sternsinger besuchen alle Haushalte von der 2017er Sternsingeraktion automatisch wieder. Wir freuen uns aber sehr, wenn jemand erstmalig oder wieder einen Besuch haben möchte. Die Kapazitäten dafür sind vorhanden.

Wer erstmalig den Besuch der Sternsinger wünscht, bei wem sich Änderungen ergaben oder dieses Jahr im Urlaub ist, melde sich bei per Email: sternsinger-sankt-josef@gmx.de  oder spreche uns vom Organisationsteam an. Dies sind Petra Gauch, Anne Linden und Max Eberhardt.

Ab wahrscheinlich Weihnachten kann man auf der Homepage von St.Josef (www.sankt-josef-es.de) erfahren, an welchem Tag die Sternsinger in ihrem Gebiet zu Besuch sind. Eine genaue Uhrzeit können wir aber nicht angeben.

Wir freuen uns schon sehr auf die diesjährige Sternsingeraktion und hoffen auf viele offene Türen und Herzen.

 

Wäschehelfer und Fahrer für die Sternsinger gesucht:

Wer hat Lust, dem Sternsingerteam bei einzelnen Aufgaben unter die Arme zu greifen? Es gibt Verschiedenes zu tun.

Fahrdienste: Manche Gruppen müssen lediglich an den Ausgangspunkt gefahren werden, und die Sternsinger laufen dann stadteinwärts zurück. 2 Gebiete mit weit auseinanderliegenden Häusern brauchen einen Fahrdienst. Dafür benötigen wir jemand, der von 14 – 18 Uhr die Sternsinger chauffiert.

Wäschehelfer: Am Ende der Sternsingeraktion am 07.01.2017 brauchen wir wieder helfende Hände, um die Sternsingerkleider zu waschen und bügeln. 

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Bitte melden Sie sich bei unserer Email-adresse oder sprechen Sie uns an.