DIe Arbeiten im Gemeindehaus sind weiterhin in einem unguten Zustand, weil die Verbindlichkeit von Terminen einfach nicht mehr gegeben ist. Es ist deshalb weiterhin unklar, wann eine Wiedereröffnung des frisch sanierten Gemeindehauses möglich ist.  Aber es gibt trotzdem Fortschritte.

Die ersten drei Bilder zeigen die Fortschritte, welche die Malerarbeiten gemacht haben.

Das dritte Bild zeigt zusätzlich die neuen Lampen im Großen Saal und den abgeschliffenen Parkettboden, der nun wie völlig neu aussieht.

Was auch hervorgehoben werden kann, sind die WC’s im Erdgeschoß. Siehe die nächsten beiden Bilder.  Da gibt es nun echte Fortschritte, aber noch keine Fertigstellung.

Das gilt auch für das völlig neue Behinderten-WC im Obergeschoß an der Stelle der früher vorhandenen Wendeltreppe in einem darüber liegenden Raum (letztes Bild).

Dieser Raum ist nun über eine ausziehbare Leiter erreichbar und soll für die Lagerung sehr selten genutzter Materialien dienen. Auch in diesem WC sind Restarbeiten nötig.

Gegenwärtig warten wir noch auf die Brandschutztüren, ohne die eine Wiederinbetriebnahme des Gemeindehauses leider nicht möglich ist. Da gibt es zwar die Aussicht einer Lieferung im Oktober 2022, aber derzeit ist auf solche Terminzusagen keinerlei Verlass.

Das ist bitter, aber eben die wahrzunehmende Wirklichkeit. Wünsche oder Erwartungen reichen nicht.

(Dr. Franz Hein)

(Zum Vergrößern bitte Vorschau anklicken.)

Die Sanierung macht Fortschritte – Teil 6 – Innenausbau

Beitragsnavigation