Statt Fußball zu spielen zur Krippenfeier gehen? Eine Frage, die sich die Kinder in der Erzählerrolle stellten, aber deren Entscheidung natürlich längst betroffen war. Nicht umsonst hatten alle 21 Kinder ihren Text fleißig gelernt und die verschiedenen Rollen in den Proben einstudiert. Kleine und große Schauspieler gestalteten mit ihrer Aufführung einen rundum gelungenen Mittelpunkt des Familiengottesdiensts.

Wie schon im Vorjahr hatten wir die Krippenfeier Corona-bedingt in einen Outdoorgottesdienst verwandelt. So konnten die zahlreichen Familien auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsgeschichte mit großzügigem Abstand auf dem Gelände des Schulhofs des Schelztor-Gymnasiums verfolgen.

Und natürlich gilt es zu betonen, dass das Krippenspiel in diesem neuen Rahmen nur durch die schnelle und hilfsbereite Kooperation der Stadt Esslingen (insbesondere dem Ordnungs- und Sportamt und dem Hausmeister des Gymnasiums) und das großartige unterstützende Team aus Pfarramt, Technik und Musik in St. Josef, möglich ist. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Bericht vom Krippenspiel in St.Josef

Beitragsnavigation