In in unserem Downloadbereich der Kirchlichen Mitteilungen finden Sie ein Sonderheft als Vorschlag für ein gemeinsames Mitteilungsblatt unserer Seelsorgeeinheit.

Dieser erste Entwurf wird schon vor der endgültigen Abstimmung als Basis für die gemeinsame Diskussion veröffentlicht, denn es gibt einen zusätzlichen Anlass für dieses Sonderheft: am 25 September 2011 wird unser Pfarrer Stefan Möhler zehn Jahre der leitende Pfarrer der Seelsorgeeinheit Esslingen sein.

Dieses kleine Jubiläum gilt auch für Pfarrer Markus Scheifele, der gemeinsam mit ihm seine Investitur in Esslingen feierte.

Wir wollen dies zum Anlass nehmen einerseits die Arbeit von Stefan Möhler für die Gesamt-Gemeinde zu würdigen, ohne jedoch eine unpassende Amt- oder Personenfixierung durch unsere Freude, dass Stefan unser Pfarrer ist, zu erreiche.

Dies würde auch ihm nicht gerecht, doch glauben wir, dass zehn Jahre gemeinsamer Arbeit es wert sind, gemeinsam gewürdigt und gefeiert zu werden, so wie bei der Investitur vor zehn Jahren eben auch die gesamte katholische Gemeinde Esslingen dabei war und gemeinsam gefeiert hat.

Vieles hat Stefan Möhler gemeinsam mit den Kirchengemeinderäten und den Teams der einzelnen Gemeinden nicht nur initiiert, sondern auch zum Abschluss gebracht.

Manches liegt noch vor ihm und den Gremien. Das erfolgreich begonnene Projekt muss jetzt in seine endgültige Form gegossen werden. Das Logo der katholischen Kirche Esslingen steht als Beispiel für die Arbeit am gemeinsamen Weg und der Entwicklung dieser Vision, die im Pastoralbericht der Seelsorgeeinheit Esslingen und auch im Flyer festgeschrieben ist.

Thomas Dietz im Vorwort zur Sonderausgabe

Sie finden die Sonderausgabe hier

 

 

Die kirchlichen Mitteilungen – Sonderheft – Vorschlag für ein gemeinsames Mitteilungsblatt

Beitragsnavigation