Ich muss schon sagen: „Ich bin schon sehr Stolz auf unsere Oberministrant*innen in der Gesamtkirchengemeinde Esslingen!“ In den vergangenen Wochen haben Sie aus eigener Kraft eine Adventsaktion für unsere Ministrant*innen in der Stadt geplant und durchgeführt.

Hört sich banal an. Warum ich stolz auf unsere Jugendlichen/ Jungen Erwachsenen bin? Weil sie in der Coronazeit nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich überlegen, wie Kinder- und Jugendarbeit in unseren Gemeinden möglich sein kann.

Alle die mitmachen wollten haben ein Paket nach Hause bekommen oder konnten es abholen. In diesem befanden sich für die jeweiligen Adventswochenenden Anleitungen und Material zum Basteln und Gedanken/ Impulse zu jedem Sonntag.

Auch zwei Videokonferenzen sind geplant, an denen die Ministrant*innen zu einer virtuellen Ministunde zusammenkommen.

Corona zeigt mir eines :
Wer kreativ ist, tut nicht nur sich etwas Gutes, sondern hat auch die Kraft für andere da zu sein!

Ein großen Danke schön an euch und an die Jugendstiftung just, die diese Aktion gefördert hat.

www.just-jugendstiftung.de

Euer Pfr. Markus Scheifele

Bild: M. Scheifele

Ministrant*innen Adventsaktion trotz Corona

Beitragsnavigation