Termin Informationen:

  • Sternsinger 2017

    Anmeldung Sternsinger

    Die Sternsinger ziehen auch 2017 wieder von Haus zu Haus. Dieses Jahr geht es um den Klimawandel und was er zum Beispiel in der Turkana, einer Region in Kenia, verursacht. Die Familien dort haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den schlimmen Folgen leben. Um den dort lebenden Menschen zu helfen, sind mehrere Gruppen im Gemeindegebiet unterwegs und werden Spenden sammeln und den Segen *20 C+M+B 17* an die Türen schreiben.

    Die Lauftage sind vom 5. – 7. Januar, von ca. 14 – 18 Uhr.

    Kinder und Jugendliche können an einem oder mehreren Nachmittagen mitlaufen. Zum Abschluss des Lauftages gibt es noch ein Abendessen, Ende gegen 20 Uhr.

    Die Probe für alle Sternsinger ist am 17.12.15 von 15.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im Gemeindehaus St. Josef im kleinen Saal. Bitte spätestens an diesem Tag melden, an welchem Tag oder welchen Tagen ihr Sternsinger sein wollt.

    Weitere freiwillige Termine sind:

    Freitag 01.01.17, 16.00 h: Aussendungsfeier in St. Josef
     
    noch nicht terminiert: Empfang der Sternsinger im Rathaus und bei der Polizei; 
     
    Mittwoch, 06.01.17, 10.00 h: Besuch der Sternsinger in den Gottesdiensten der Hohenkreuzkirche und St. Josef.

    Anmeldung per email: sternsinger-sankt-josef@gmx.de

    Sternsingerbestellung

    Die Sternsinger besuchen alle Haushalte von der 2016er Sternsingeraktion automatisch wieder.

    Wer erstmalig den Besuch der Sternsinger wünscht, bei wem sich Änderungen ergaben oder dieses Jahr im Urlaub ist, melde sich bei per Email: sternsinger-sankt-josef@gmx.de; ab wahrscheinlich Weihnachten kann man auf der Homepage von St.Josef (www.sankt-josef-es.de) erfahren, an welchem Tag die Sternsinger in ihrem Gebiet zu Besuch sind. Eine genaue Uhrzeit können wir aber nicht angeben.

    Wir freuen uns schon sehr auf die diesjährige Sternsingeraktion und hoffen auf viele offene Türen und Herzen.